Sitemap: Übersicht aller Seiten
Julian von Hansemann
Schauspiel

Julian von Hansemann wurde 1994 in Hannover geboren. Nach dem Abitur war er Teilnehmer des TheaterJahres 2013/14 am Burgtheater Wien. 2014 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, das er 2018 abschloss. Währenddessen arbeitete er unter anderem mit Werner Wölbern, Christian Brey und Sascha Nathan zusammen. Gastengagements führten ihn ans Schauspiel Frankfurt (Birdland, Regie: Till Weinheimer) und ans Staatstheater Mainz (Im Weissen Rössl, Regie: Peter Jordan und Leonhard Koppelmann).
Seit der Spielzeit 2017/18 ist Julian von Hansemann festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Dort war er unter anderem in Hamlet (Regie: K.D. Schmidt) und Die Nibelungen (Regie: Jan-Christoph Gockel) zu sehen.

In den vergangenen Spielzeiten stand er in Leonce und Lena und Hexenjagd auf der Bühne. Auch konnte man Julian von Hansemann in den Wiederaufnahmen von Sophia, der Tod und ich, als Titelheld in Krabat, Werther und in Tage des Verrats erleben. Er war ebenfalls in Mutter Courage und ihre Kinder, in Für immer die Alpen und Timm Thaler auf der Bühne zu sehen.

Aktuelle Produktionen
Sophia, der Tod und ich
Olivia Salm


Staatstheater
Mainz